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*TIMGlobal Kunden Zone*
Anleitung

*TIMGlobal Kunden Zone* Fragen und Antworten

 

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Links zu den Fachportalen von TIMGlobal Media:

 

Industrial Engineering News Europe

Energy Efficiency business & industry Europe

Processing & Control News Europe

Industrial Engineering News D-A-CH

Produits Equipements Industrielles France

Industrial Engineering News Italia

Endüstri Dünyasi Türkei

 

Die entsprechenden Datenschutz-Richtlinien von TIMGlobal Media finden Sie auf den jeweiligen Webseiten.

TIM CustomerZone

Herzlich Willkommen bei unserer

Anleitung zum erfolgreichen und effektiven Umgang

mit Ihrem neuen Kundenkonto bei TIMGlobal Media!

 

TIMGlobal Media bietet eine moderne nutzerfreundliche Kundenzone zur Bearbeitung von Anfragen/Leads. Die nachfolgenden Hinweise sollen unsere Kunden beim Abruf der Anfragen unterstützen.

Neben der Verwaltung Ihrer Anfragen finden Sie in der Customer Zone außerdem weitere nützliche und informative Funktionen wie z. B. die Verlinkung zu Ihren werblichen und redaktionellen Veröffentlichungen im Firmenprofil auf unseren Webseiten, Vorschauen per mouse-over oder statistische Angaben zu Klicks oder Views.

Nach Eingang neuer Anfragen versenden wir automatisch Hinweise per E-Mail an den bei uns gespeicherten Leadskontakt. Wir empfehlen dennoch, von Zeit zu Zeit selbsttätig das Konto auf neue Anfragen zu prüfen.

Weitere Tipps gibt es unter Fragen und Antworten. Die Customer Zone wird fortlaufend verbessert. Die Angaben auf diesen Seiten wurden zuletzt am 15.02.2020 aktualisiert. 

 

Login: Besuchen Sie die Startseite http://cz2.tim-europe.com und loggen Sie sich mit Ihren Daten ein. Falls Sie schon eine MS-Excel-Datei mit Anfragen oder Statistiken von uns erhalten haben, können Sie auch mit einem Klick auf den blauen Balken („Customer Zone“) am Kopf der Seite direkt zu Ihrem Konto gelangen.

Sollte Ihr bisheriger Zugang nicht mehr funktionieren, fordern Sie bitte ein neues Passwort an. Nutzen Sie hierbei als "Username" unbedingt die E-Mail-Adresse, an die wir bisher die Hinweis-Nachrichten versandt haben. Falls wir die Hinweis-Mails künftig an eine andere E-Mail-Adresse (=Leadskontakt) senden sollten, informieren Sie uns bitte.

Falls Sie noch keine Hinweis-Mail inkl. Link zur Customer Zone (Betreff: "Sie haben neue Leseranfragen") bekommen haben oder ein neues Login anfordern möchten, nutzen Sie einfach die Funktion "Forgot your password?" auf http://cz2.tim-europe.com. Dies gilt auch für den Fall, dass Sie die Links von älteren Hinweis-Mails (vor Mitte August 2018) nutzen möchten. Nach einem Update zur Verschlüsselung der Passwörter wurden alle älteren Zugänge deaktiviert. 

 

Überblick/“Dashboard“  Nach dem Login öffnet sich die Seite „Your dashboard and statistics“. Die blauen Boxen zeigen zunächst die gesamten Daten Ihrer Veröffentlichungen mit den Medien von TIMGlobal Media aus den vergangenen etwa 10 Jahren an. Nutzen Sie die kleinen Fragezeichen um zu erfahren, welche Werte hier addiert wurden.

 

Arten von Leads und was sie bedeuten:

grüne Box/“Qualified enquiries“  Diese Anfragen wurden durch unsere registrierten Abonnenten generiert. Neben den Kontaktdaten erfahren Sie bei diesen Leads meist auch Details zu Funktion, Abteilung, Unternehmensgröße und besonderen Interessen des Lesers. Somit sind dies die wertvollsten Leads für Sie. An anderer Stelle (z. B. Filter) werden die "Qualified leads" nochmal unterschieden nach "organic" und "via emailing". Letztere wurden nachweislich über einen unserer Newsletter auf das Produkt aufmerksam, alle anderen wurden als eingeloggte Abonnenten direkt über unsere Webseite oder das E-Paper auf Ihr Produkt aufmerksam.

blaue Box/“Quick info requests“  Diese Leser sind bei uns nicht als Abonnenten registriert und wurden vermutlich über Suchmaschinen oder andere Verweise auf Ihr Produkt in unseren Medien aufmerksam. Um ärgerliche Spam- und Fake-Mails zu vermeiden, werden diese Anfragen manuell durch uns geprüft anschließend in der Customer Zone zum Abruf bereitgestellt. Teilweise werden diese auch einzeln direkt an den Leads-Kontakt weitergeleitet.

rote Box/“Attachment downloads“  Diese Leads entstehen, indem unsere Leser/User zusätzliche Datenblätter oder andere als PDF hinterlegte Dateien zu Ihren Produkten herunterladen. Ein Teil der registrierten Downloads geschieht anonym ("Non-registered visitor") und wird nur für die Statistik erfasst. Sie werden hier künftig zunehmend auch Leser-Daten finden, denn TIMGlobal Media wird hier in Zukunft mehr Details über diese Interessenten abfragen, um Ihnen auch auf diesem Weg qualifizierte Leads bieten zu können.

orange Box/“Videos watched“  Sofern bei Ihren Produkten auch Videos hinterlegt sind, zählen wir hier die Aufrufe zu statistischen Zwecken. Da diese Videos, wie alle unsere Webseiten, frei zugänglich sind, werden hier keine Kontaktdaten des Lesers/Users erfasst. Es erfolgt lediglich eine quantitative Erfassung.

 

Unter den Boxen sehen Sie links ein Torten-Diagramm, das die Zusammensetzung der Reaktionen aus den o.g. Boxen grafisch darstellt, daneben eine entsprechende kleine Liste.

Darunter finden Sie vier weitere Boxen mit statistischen Angaben. Hier sehen Sie z. B. Ihre meistbesuchten Artikel/Produkte und die aktuellsten Artikel bzw. Produkte. Neben dem Diagramm sehen Sie Ihre Artikel/Produkte mit der besten Performance, also den meisten Abrufen bzw. Anfragen.

Die Customer Zone bietet Ihnen auch ein Kontaktformular am Fuß der Startseite “Your dashboard“.

 

Ihre Anfragen/“Leads“

Um den Status Ihrer aktuellen Anfragen abzurufen, klicken Sie links in der schwarz unterlegten "Main navigation" auf „Your NEW enquiries“. Die Zahlen in den farbigen Boxen aktualisieren sich auf die Werte, der bisher nicht abgerufenen Anfragen. Unten ist die Liste der aktuellen Leads zu sehen.

Wichtig für Ihren ersten Besuch: Nutzen Sie die Filter "Customize your report..." und haken Sie alle Arten von Leads ab um möglichst alle Reaktionen herunterzuladen. Die heruntergeladene MS-Excel-Datei enthält verschiedene nutzerfreundliche Tabellen, sodass Sie weiterhin ganz leicht zwischen „Qualified leads“, „Quick info requests“ und „Non-registered user leads“ (=heruntergeladene Anhänge und angesehene Videos) unterscheiden können. Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu den Einstellungen - siehe unten.

Alle durch Sie heruntergeladenen Leads (auch die von Downloads und Videos) werden zeitgleich mit Ihrem Download automatisch ins Archiv verschoben! Ein einzelnes Markieren mit „Flag as read“ entfällt dadurch und Sie behalten leichter den Überblick. 

 

Download von Anfragen

Zum Herunterladen klicken Sie zunächst links im Menü unter "Main Navigation" auf „Your NEW enquiries“. Wählen Sie - falls gewünscht - einen Zeitraum unter "Select a date range" (über den farbigen Boxen) und wählen Sie optional per Filter die gewünschten Kategorien aus (beim ersten Besuch dieser Plattform am besten alle). Danach klicken Sie oben rechts unter „Export your leads“ auf das graue Feld „Download Report (XLSX)“. Sie erhalten so umgehend eine umfangreiche Datei mit vier einzelnen Tabellen:

 

1. Tabelle: „Qualified leads“ – alle Anfragen aus dem Kreis unserer registrierten Abonnenten mit zusätzlichen demografischen Daten - siehe auch grüne Box oben. Die zusätzliche Bezeichnung "organic" bedeutet, dass der Lead von einem Abonnenten kommt, aber nicht durch einen Newsletter ausgelöst wurde, was hingegen beim Zusatz "via mailing" der Fall ist.

2. Tabelle: „Quick info requests“ – alle Anfragen von Besuchern unserer Webseiten, die auf anderen Wegen - z.B. über Suchmaschinen - Ihr Produkt auf unseren Seiten gefunden haben - siehe auch blaue Box oben;

3. Tabelle: „Non-registered users leads“ – zeigt die Zahl der User, die Anhänge heruntergeladen haben („Datasheet“) bzw. Videos angesehen haben („Videos“) - siehe auch rote Box und orange Box oben;

4. Tabelle: „Your account“ – zeigt Ihnen die Basis-Daten, die wir über Ihr Unternehmen gespeichert haben. Im ersten Teil „Your profile“ sehen Sie die Daten, die wir auch im Company Profile / Firmenprofil auf unseren Webseiten nutzen. Unter „Leads & rep“ finden Sie den Leadskontakt, der automatisch die Erinnerungen für neu eingegangene Leads sowie die „Quick info requests“ einzeln per E-Mail bekommt (Erläuterung siehe blaue blaue Box). Das Passwort wird an dieser Stelle nur verschlüsselt angezeigt. Falls Sie ein neues Login anfordern möchten, nutzen Sie einfach die Funktion "Forgot your password?" auf http://cz2.tim-europe.com. Sie erhalten dann automatisch eine E-Mail mit einem Link zur Änderung des Passworts.

 

Einstellungen

Beim ersten Besuch Ihrer Customer Zone bitten wir Sie um Überprüfung Ihrer Firmen- und Kontaktdaten. Öffnen Sie dazu "Your Profile" und prüfen Sie die Angaben. Unter "Email" steht die Adresse, an die wir Vorschauen, Call for papers, spezielle Angebote, etc. senden. Wichtig: Unter "Lead email" sollte die Adresse stehen, an die wir die automatischen Hinweise bei neu eingegangenen Anfragen schicken. Nur wenn diese Daten aktuell sind, können wir Sie weiterhin über eingehende Anfragen und Neuigkeiten rund um die Customer Zone informieren. Für viele Unternehmen hat es sich bewährt, eine neutrale E-Mail-Adresse, z. B. "leads@...." einzurichten. Bitte informieren Sie mich über evtl. Änderungen.

Wir empfehlen außerdem, die Frequenz und die Sprache der Hinweismails nach Ihren Wünschen einzustellen. Treffen Sie Ihre Auswahl unter "Reporting frequency". Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern.

 

Archiv

Selbstverständlich haben Sie Zugang zu allen Anfragen, die wir in den letzten Jahren für Sie generiert haben. Zum Archiv gelangen Sie über den Link „Archived enquiries“ in der "Main Navigation" auf der linken Seite. Das Archiv wurde aus dem letzten Stand des vorigen Systems übernommen. Falls Sie ältere Leads erneut herunterladen möchten, markieren Sie diese per Klick auf "Flag as unread". Somit erscheinen Sie wieder unter "Your NEW enquiries" und stehen zum erneuten Download bereit. Nach dem Download werden auch diese Leads wieder automatisch ins Archiv verschoben. 

Weitere Tipps und Hinweise zur erfolgreichen Nutzung der Customer Zone von TIM Global Media finden Sie hier.

Fragen, Kritik, Anregungen? Bitte wenden Sie sich an ihren lokalen Repräsentanten oder an mich.

 

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